Blog

Das Fotografieren machte mir schon während meiner Ausbildung im beruflichen Umfeld viel Spass. Leider hatte ich in meinem Arbeitsalltag damals eher selten damit zu tun. So dauerte es noch gute zwei Jahre, bis ich meine Leidenschaft dafür auf meiner ersten grösseren Reise in Afrika entdeckte. Während drei Wochen durfte ich das Land Namibia an der Westküste Südafrikas mit seinen unterschiedlichsten Landschaften, Menschen und Tieren kennenlernen und all die unzähligen Eindrücke festhalten.


  • 2018 – Namibia
    Endlich war es soweit. Die Taschen waren gepackt, mit dabei meine neue Kamera, die Sony Alpha 6000 mit einem Weitwinkel- und einem Teleobjektiv. Ich hatte das Gefühl, gut ausgerüstet zu sein. Im Nachhinein betrachtet wäre zwar mit besserem Equipment noch mehr möglich gewesen, aber es war meine erste eigene Kameraausrüstung. Schon in der Berufsschule und in den überbetrieblichen Kursen hatte ich grossen Spass am Fotografieren von verschiedensten Motiven in diversen Situationen. Nun war ein Roadtrip durch ganz Namibia geplant, unter anderem mit unterschiedlichen Safari-Touren. Ich freute mich sehr, das Gelernte endlich richtig anwenden zu können. Zunächst stand aber die insgesamt …