Über mich

Am 22. Dezember 1999 kam ich in der Klinik St. Anna in Luzern als zweiter Sohn von Roger und Claudia zur Welt. Aufgewachsen bin ich in Buchrain, im Kanton Luzern, zusammen mit meinem älteren Bruder Marc. Elektronische Geräte haben mich schon sehr früh fasziniert, anfangs allerdings überwiegend in Form von Videospielen. Ich war aber auch als Kind und Jugendlicher schon gerne draussen unterwegs, habe zuerst Fussball gespielt und bin seit der dritten Klasse bis heute Mitglied beim Tennisclub Ebikon-Schindler.

Während der Sekundarschule habe ich begonnen, mit Kameras zu experimentieren. In dieser Zeit habe ich auch die Möglichkeiten von Videoschnitt und Bildbearbeitung für mich entdeckt. Beispielsweise habe ich kleine Videozusammenschnitte für Schulvorträge erstellt.

Die Berufslehre als Mediamatiker bot mir die ideale Grundausbildung. Die Kombination aus Kaufmann und Informatiker, ergänzt mit Marketing, Multimediaproduktion und Design deckte alle meine Interessen ab. Im August 2015 durfte ich bei der B+T Bild+Ton AG starten. In den vier Jahren Ausbildung und weiteren zwei Jahren als Angestellter, konnte ich Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen sammeln. Details zu meiner Laufbahn sind im Lebenslauf zu finden.

 

In dieser Zeit veränderte sich auch meine Freizeitgestaltung. Heute bin ich öfters in den Bergen unterwegs, im Sommer beim Wandern und im Winter beim Ski fahren. 

Nach mehreren Jahren Trompetenunterricht an der Primarschule, habe ich das Instrument während der Ausbildungszeit zur Seite gelegt. Seit ein paar Monaten bin ich jetzt aber begeistertes Mitglied der Guggenmusig Steischränzer.